internationaler orgelsommer
An der Hildebrandt-Orgel in St. Wenzel (1746)
„Echos aus sechs Jahrhunderten – 600 Jahre St. Wenzel, 280 Jahre davon mit der Stimme Bachs“
Der „Internationale Orgelsommer“ ist die städtische Reihe der großen Abendkonzerte an der Hildebrandt-Orgel in der St. Wenzelskirche. International renommierte Organistinnen und Organisten, die vielfach zu den bedeutendsten Vertretern und Vertreterinnen ihres Faches gezählt werden, sind hier mit ihren Interpretationen und Improvisationen zu erleben.
Die Konzertreihe findet in den Monaten Juli und August jeden Freitag statt, die Konzerteinführung ist jeweils zu Beginn des Konzertes.
Und dann des Rest des Wochenendes im Gasthof Zufriedenheit verbringen? Nutzen Sie hierfür unser Angebot „Naumburg erleben“!
Foto: Stadt Naumburg, Torsten Biel
